Hauptpreis des Adventskalenders der Soroptimisten überreicht

Der Frankenthaler Soroptimist Club hat am Freitag, dem 14. März 2025, den Hauptgewinn seines inzwischen 15.Frankenthaler Adventskalenders in einer kleinen Feierstunde überreicht.

 

Den Hauptpreis, einen Goldbarren im Wert von ungefähr 750 €, durfte Frau Sigrid Schmidtke in der Filiale der Vereinigten VR-Bank Kur- und Rheinpfalz in der Speyerer Straße entgegennehmen. 

Sie hatte den Gewinn-Kalender dabei und zeigte stolz auf die richtige Nummer. Den Soroptimistinnen und dem verantwortlichen Vertreter der VR Bank erzählte sie, dass sie gleich an Weihnachten ihren Hauptgewinn entdeckt hatte. Zunächst aber verschwieg sie ihn, weil sie nicht glauben konnte, dass einer ihrer fünf Kalender tatsächlich gewonnen hat, so wie sie es beim Kauf des Kalenders gegenüber der Verkäuferin schon gefordert hatte: „Ich will den Hauptgewinn.“

Frau Dagmar Weitzer, die Past-Präsidentin des Frankenthaler Soroptimist Clubs, überreichte den Preis mit herzlichen Glückwünschen und einem bunten Blumenstrauß.

Bei einem gemeinsamen Gläschen Sekt wurde schon während der diesjährigen Preisverleihung über den 16. Frankenthaler Adventskalender gesprochen und überlegt, wer da wohl der Hauptgewinner sein wird.

Mit dem Erlös des 15. Frankenthaler Adventskalenders werden neben nationalen und internationalen Projekten auch lokale Einrichtungen wie zum Beispiel das Frankenthaler Mehrgenerationenhaus mit seiner „Sprachförderung für Mütter mit Kindern“, das Frauenhaus und der Kinderschutzbund unterstützt.

.

 

 




YouTubeFacebookLinkedInInstagramPodcast
Top